12. Juli 2007 - bald sehen wir uns wieder!!!

Ich weiß, ich hab nicht viel von mir hören lassen die letzten Wochen. Doch dafür gibt's jetzt einiges zu berichten.
Die letzten Wochen hatten wir so einige coole Partys im Hostel, doch der absolute Kracher war die Kostümparty, das Thema lautete "L" da der "L"ars, der mit Mike an der Bar arbeitet, ne schöne Abschiedsparty gewidmet bekommen hat mussten alle sich als irgendwas mit "L" verkleiden, ich wollte eigentlich als Lara Croft gehen, doch dann hat mich doch die Idee gepackt mit 3 anderen Mädels "Lady Marmalade" zu machen. Sind also zum Kostümshop und haben uns heiße Moulin Rouge Outfits zusammenstellen lassen. Tagsüber saßen wir in einer schönen Runde auf dem Campingplatz und die Jungs haben gesungen und es war schon eine richtig gute Stimmung. Die meißten im Hostel wussten nur das wir so gut wie nix anhaben werden - im Bad haben wir uns dann mit Sekt zurechtgemacht und wir sahen wirklich heiß aus in unseren Corsagen, Hotpants, Netzstrümpfen und Strapsen. Auch die anderen Kostüme waren so toll, Mike hat sich selber ein Lighthouse gebastelt, Paul ging als LSD, Leonardo von den Turtels und ganz viele Lifeguards waren da, Monika Lewinsky, Lobster (Hummer), 2Lara Crofts, Lapdancer, ladybird (Marienkäfer) usw. es war ein gelungenes Fest.
 
Einige Tage zuvor war ich endlich mal Schnorcheln im Great Barrier reef, ein Freund aus dem Hostel arbeitet auf dem Boot und hat es organisiert das wir uns das Geld sparen und den ganzen Tag umsonst genießen konnten. Es ging morgens um 9.30Uhr mit dem Quicksilver Boot los. 1,5Std. später haben wir eine Plattform mitten auf dem offen Meer erreicht und von dort aus konnten wir dann beliebig oft ins Wasser springen. Doch so einfach war es für mich nicht, da ich ziemlich wasserscheu bin, bzw. ganz schöne Angst vor den ganzen Tieren da im Wasser habe. Aber nach einer Weile hab ich mir dann meine Flossen & Schnorchel geschnappt und bin rein gesprungen, das war ein ganz guter Schock!!! Ich hab mich gefühlt wie bei dem Film "Findet Nemo", das sah alles tatsächlich so aus, nicht so extreme Farben, aber die Korallen, die Fische - das war ein absolutes Erlebniß. Ich würde es immer wieder machen und hätte es wohl bereut wenn ich das nicht erlebt hätte. Um 13Uhr gab's freies Mittagessen und anschließend sind Cat, Mike und ich mit dem Glasbottom Boot gefahren, das war auch sehr, sehr aufregend, man fährt da durch die winzigen Korallenlücken und es wird einem erklärt was man da so alles sieht. Eine Schildkröte hat unseren Weg gekreuzt und ein Hai war auf dem Meeresgrund zu sehen und einige andere riesige Fische - glaube einen davon bezeichnet man als Dugong. Es war ein so toller Tag, den werde ich niemals vergessen!!!
 
Ein paar Tage zuvor sind wir nach Kuranda gedüst, einem kleinen Ort im Regenwald. Dort gibt es einen Markt doch da das Geld schon seit Wochen knapp ist haben wir uns da nur etwas umgeschaut.
 
Nun bin ich seit 4 Tagen in Cairns, ca. 1 Std. von Port Douglas entfernt. Der Abschied von Mike fiel mir sehr schwer da wir nun seit knapp 7 Monaten jeden Tag zusammen verbracht haben, die Entscheidung wegzugehen war nicht einfach, doch eigentlich bin ich hier her um mein Auto zu verkaufen, hätte es mir einfacher vorgestellt doch ohne einen Strassensicherheitscheck Roadworthy möchte es keiner kaufen. Doch ich hab kein Geld um den zu machen bzw. hab ich den Check machen lassen doch die Reparaturen würden zu viel kosten, gestern kam es dann ganz dicke... War gerade auf dem weg zu einem Autohändler der Autos von backpackern kauft, da angekommen hab ich nur gesehen das mein Auto wie wild Wasser verliert. Das Problem hab ich nun schon 2x checken und reparieren lassen 300$ für nichts... Bin dann um die Ecke zu einer Werkstatt und die meinten es würde mich ganz schön was kosten das zu reparieren, doch ich hab kein Geld mehr, das Auto war alles was ich hatte, versuche es nun zu einem Schrotthändler zu bringen, vielleicht krieg ich noch paar $ dafür. Dann versuche ich meine Steuern irgendwie wieder zu kriegen, hoffe meinen Flug umbuchen zu können und dann komm ich wohl heim, was ich eh früher vor hatte...

Hier arbeiten möchte ich nicht mehr, da ist es in Deutschland schon bißchen einfacher Geld zu verdienen. Mike kommt am 1.8. nach Frankfurt, für 5 Tage, das passt ja dann ganz gut. Außerdem war ich seit 4 Jahren nicht im Sommer zu Hause, hoffe bis dahin ist der Sommer ausgebrochen   :o)

ja bin mir ziemlich sicher das ich Heim komme, obwohl ich nicht alles gesehen habe was ich sehen wollte, doch ich hatte und hab noch immer THE TIME OF MY LIFE.

 
Vorgestern habe ich zufällig in einem Cafe in Cairns 2 Bekannte aus Port Douglas getroffen und nach einer Flasche Sekt hab ich beschlossen, da ich noch keine Unterkunft hatte, mit nach Port Douglas zu kommen und habe Mike überrascht, obwohl er mich am Morgen schon besucht hatte.

Bin am nächsten Morgen dann wieder nach Cairns mit dem Free-Shuttle Bus vom Hostel.

Hier in Cairns hab ich auch paar liebe Leute kennengelernt, doch es ist unglaublich wie viele Deutsche hier sind!!! Fühl mich schon fast wie in Deutschland.
 
So jetzt habt ihr endlich mal wieder was von mir gehört, jetzt will ich auch was von euch hören :o)

Mindestens, dass ihr euch auf mich freut!!!!

Ansonsten wohl spätestens in wenigen Wochen  :o) dann kommt der Sonnenschein mit mir mit und wir werden einen heißen August haben :o)

Freue mich auf euch alle!!

Eure Julie


01. Juni 2007

die Zeit vergeht so schnell!!!

Ein Tag nach dem anderen verfliegt, doch wirklich viel passieren tut es nicht. Ich arbeite viel, bzw. 3 Std. am morgen und 4 Std. am abend, aber die Nächte sind lang und deshalb brauche ich meistens nachmittags meinen Schönheitsschlaf ;o) Das Wetter war die letzten Tage nicht wirklich toll, viel Regen und meine schicke Bräune ist dahin...... Gleich mache ich mich auf den Weg nach einem neuen Job, vom Housekeeping habe ich die Nase voll!!  Vor ein paar Tagen hat ein Pärchen bei uns im Motel, in dem ich putze, übernachtet - auch Backpacker die ich aus Brisbane kenne und die ich zufällig auch in Sydney getroffen habe. Australien ist zwar riesig, aber irgendwie läuft man sich doch immer mal wieder über den Weg.  Melbourne und Sydney sind wahnsinnige tolle Städte, daneben ähneln sich die kleineren Städte irgendwie alle. Port Douglas hebt sich ein bißchen ab und Byron Bay ist mein absoluter Favorit.

Habe vor 3 Tagen eine Schlange bei uns aufm Campingplatz gesehen, doch ob sie gefährlich ist wusste keiner. Das blöde ist nur, das der Reißverschluss von unserem Zelt kaputt ist und wir das Zelt nicht schließen können.

Letzte Woche war ich das erste Mal so richtig aus!!! Bei einer Minestry of Sound Party - wirklich super Musik!! Da fehlt mir Ibiza schon ganz schön dolle - eigentlich fehlt mir Spanien sowieso!

Zur Zeit überlege ich nach meiner Heimkehr als Stewardess zu arbeiten und mich dann irgendwo in Spanien niederzulassen. Aber ihr kennt mich....., ihr wisst bis November wird mir wohl noch 'ne Menge einfallen....

Ansonsten gibt's nix Neues, spare jetzt für einen Fallschirmsprung und möchte Schnorcheln gehen sobald das Wetter besser ist und wenn mein Auto verkauft ist gibt's vielleicht ein neues Tatoo...??...

Ganz liebe Grüsse vom Ende der Welt ****

06. Mai 2007

Schon wieder ein Monat vorbei -

- Wahnsinn,  die Zeit hier verfliegt viel zu schnell....
Habe mich wieder sehr gut im Hostel eingelebt und Port Douglas ist und bleibt das Paradies an der Ostküste. Jeder ist so relaxt, hier lächelt sich jeder nett auf der Strasse an - der kleine Ort ist wunderschön!!!

Drumherum liegt der Regenwald und ganz viele Ferienresorts. In einem waren wir mal zu viert zum essen, im Sea Temple. Einer der mit war ist der F&B Manager da und deshalb haben wir auf Posh Backpacker gemacht und mussten nur 50% vom Preis zahlen :o) Das Essen war supa lecka, gute Abwechslung zur 5 Minuten Terrine!!!

Anschließend sind wir mit nem Golf-caddy durch die Gegend gerast und haben uns zum Schluss noch ein Appartement angeschaut, kostet nur 1800$ die Nacht...

Hier machen eigentlich nur reiche Leute Urlaub oder Backpacker.

Die Moskitos lieben mein zuckersüßes Blut und ich sehe ganz schön verbissen aus :o)

 
Ich arbeite wieder im Housekeeping in dem Motel wo ich im Dezember schon gearbeitet hab. 7 Tage hab ich es in einem sehr coolen Pub als "Foodrunner" = "Essen-weg-bringer" (ich - beste Hotelfachfrau der Welt!!!!! - Anmerkung von Mama ;o)  ausgehalten, doch mit einem Manager kam ich nicht klar und deshalb hab ich da ganz nett GEKUENDIGT. Wäre nächste Woche an die Bar gekommen, es ist zwar das beste Pub in der Stadt mit Life Musik und netten Leuten aber auch viel zu viele betrunkene Lustmolche.

Am nächsten Tag bin ich auf Jobsuche (mal wieder) und hab auch direkt was gefunden. Seit gestern arbeite ich nun im Michael Angelos, ne Fancy Pizzeria. Gefällt mir recht gut, bisher...

 
Die Regensaison ist vorbei und seit Tagen scheint die Sonne, freut mich sehr das meine Sonnenstrahlen bei euch angekommen sind. Hoffe ihr habt nen kracher Sommer zu Hause.
Mein Tagebuch hab ich immer noch nicht wieder, also wer ne Karte möchte schickt mir nochmal eure Adresse: juliette611@yahoo.de
 
Wir haben schon ganz schön tolle Nächte im Douggies gehabt, es wird viel gesungen und leider auch viel zu viel getrunken, ist schon gefährlich ne Bar im Hostel zu haben.
Wir sind ne ganz schön große Truppe im Hostel die für mehrere Monate da bleiben, es wird nie langweilig wohin man auch geht - man kennt jeden und hält ständig ein Schwätzchen. Was manchmal aber auch ganz schön nervt wenn man einen Kater hat und nicht quatschen möchte oder es sind auch sehr viele Freaks da die einem ziemlich aufn Keks gehen.
 
Einen Tag haben wir einen Ausflug mit einem Geländewagen gemacht, wollten uns einen Wasserfall anschauen. War schon aufregend, da wir mit dem Auto durch Bäche und Gebüsche fahren mussten. Anschließend mussten wir meilenweit durch den Bach laufen, Krokodile & Schlangen sind uns zum Glück nicht begegnet. Der Wasserfall allerdings auch nicht.
 
Wir haben erst im Mehrbettzimmer geschlafen, dann haben wir das Angebot bekommen in einen Van zu ziehen, darin hat einer die letzten 5 Jahre auf dem Campingplatz vom Hostel gewohnt und als er gegangen ist hat er den Van dagelassen. Nach dem ersten Tag darin haben wir schon gemerkt das das nicht die beste Entscheidung war. Der Van war so dreckig, Schimmel an den Wänden und viel zu viele Moskitos.

Mal ganz viele Ameisen und kurz bevor wir ausgezogen sind kam noch Kacki die Kackerlacke.

Doch wir haben es darin knapp 3 Wochen ausgehalten und nun wohnen wir in einem Stylie Zelt, die werden auch vom Hostel vermietet.

Man kann in den Zelten stehen und da sind richtige Betten drin. Ein TV haben wir nun auch und DVD Player. Doch allerdings ist es in der Nähe von der Bar und da ist es schon ziemlich laut und die Nachbarn wohnen dicht an unserem Zelt somit ist da nix mit Privatsphäre!!!

Wir werden wohl noch 2Monate hier bleiben.

Freu mich so auf euch Sasi, Eva und Theresa. Hoffe ihr seit schon auf dem Weg!!!!!

Caro, Ines und Iris, bin traurig das ihr am Mittwoch abdüst war ne schöne Zeit mit euch und lassen es dann heute Abend noch mal krachen.
 
Es nervt mich ganz schön, dass man hier hart arbeitet und nicht viel Geld bei rausspringt weil man 30%Steuern vom Stundenlohn zahlen muss und es fehlt mir, mich mit Gästen auf deutsch unterhalten zu können.

Es fehlt mir mich mal wieder so richtig rauszuputzen mit Prosecco und meiner Julia.

Snowboarden fehlt mir und Muttis Pasta mit Gambas fehlt mir.

Und die durchzechten Party-Nächte und anschließende After Hour beim Max...

Finde es schade das ich Sissi & Zoe nicht sehen kann wie sie wachsen und quatschen.

Finde es schade nicht da sein zu können wenn ich höre das es jemanden nicht gut geht, ich verspreche ich knuddel euch alle bis zum Umfallen wenn ich in 6 Monaten wieder da bin :o)

 
Julie & max ich wuensch euch einen atemberaubenden Urlaub auf Bali und Thorsten lass die Chinesen Chinesen sein in China :o)
Hab seit Ewigkeiten kein Guthaben aufm Handy. Bin pleite da das Auto kaputt war. Hoffe ihr nehmt mir nicht übel das ich so selten was von mir hören lass.
Lieb euch alle :o)
Schick euch allen ein Kuesschen oder auch zwei...oder drei :o)

Eure Julie!!!

05. April 2007

here for a good time not for a long time...

Ich bin schon wieder in Port Douglas... mehr dazu später...

 

An unserem 2. Tag in Byron haben wir es uns mit einer Flasche Wein und nem Picknick am Strand gemütlich gemacht und abends waren wir wieder schön essen in nem Thai Restaurant und anschließend wieder im Pub.

Und die Nacht haben wir im Auto verbracht vor einem Hostel am Waldesrand.

Am nächsten Morgen wollten wir ja eigentlich nach Standhorpe zum Fruitpicken, aber da es da morgens und abends richtig kalt werden kann haben wir uns anders entschieden und sind nach Bundberg, der Rumhauptstadt Australiens, doch dort im Infocenter hat man uns mitgeteilt das die Saison erst in einem Monat losgeht und irgendwie waren wir dann doch erleichtert, da wir die Nase ziemlich voll haben vom picken und entschieden direkt nach Port Douglas zu fahren, bzw. erst noch paar schöne Tage am Strand zu verbringen.

 

Weiter ging es nach Gladstone und dort haben wir auch im Auto geschlafen und sind am morgen zum Rainbow Beach. Wundervolles blaues Wasser und riesige Wellen, die mich wortwörtlich umgehauen haben.

Der Tag am Strand war wunderschön und zum Mittag hin sind wir dann weiter nach Norden nach Town of 1770 und wieder zurück nach Agnes Water. Wo wir erst etwas rumfahren mußten um ein Schlafplatz zu finden, da es - soweit ich weiß verboten ist - im Auto zu schlafen. Es ist ziemlich aufwendig, einen geheimen Platz zu finden und im Wald schlafen möchte ich nicht, habe seitdem ich Wolf creek gesehen habe, einen Film in dem Backpacker niedergemetzelt werden, ziemlich viel Angst im dunkeln im Wald :o(

 

Am nächsten Tag ging es weiter zu einigen Stränden und in den Botanischen Garten nach Rockhampton in dem auch ein kleiner kostenloser Zoo ist - und endlich mal Koalas gesehen!! Anschließend ging die Tour weiter nach, keine Ahnung wo wir da waren aber zum Abendessen wollten wir uns an Strand setzen und das war unmöglich da die Moskitos uns aussaugen wollten.

Somit sind wir ins Auto und da wollten wir auch schlafen, aber um 1:00h haben wir beschlossen weiter zu fahren. Die Moskitos waren überall und schlafen war unmöglich.

Um 5:00h waren wir dann in der Nähe von Townsville und haben da noch bißchen geschlafen. Ca. 3km vor Mission Beach kam ein Krankenwagen hinter uns hergefahren, doch wir konnten nicht ausweichen, da das Auto schlapp gemacht hat und nicht mehr angesprungen ist.

Die Sanitäter waren ziemlich sauer auf uns und ich war ziemlich besorgt ums Auto... !!!

Keine 100m von der Strasse wo wir dann mit dem Auto standen war eine Werkstatt, was ein Zufall..., doch wirklich helfen konnten die uns auch nicht, die ganze Kühlflüssigkeit lief aus dem Auto und somit haben wir gewartet bis der Motor abgekühlt war um neues Wasser aufzufüllen.

Und gewartet ob das Wasser wieder raus kommt, doch es war zum Glück alles paletti und wir sind weiter nach Mission Beach, an dem aber merkwürdigerweise kein Mensch war, wahrscheinlich wegen den gefährlichen sting rays.

Anschließend haben wir die letzten 200km nach Port Douglas gemeistert und sind nun happy wieder hier zu sein!

Haben erst in einem Dorm gewohnt und nun sind wir in einen Van gezogen, der aber noch ziemlich dreckig ist...:( I

Ich arbeite wieder im Housekeeping und such mir noch einen 2. Job und Mike arbeitet an der Bar im Hostel. Montag gab es Tsunami Warnung, war gerad schön am frühstücken als ein Australier ganz entsetzt zum Fernseher gestürmt ist um die Nachrichten einzuschalten.

Ein Erdbeben bei den Salomonen, hat dazu geführt das es bei uns in Port Douglas und an der ganzen Ostküste von Australien Tsunami Warnung gab, sind dann auf einen Berg gefahren, doch es hat ewig gedauert da hochzukommen da die Strassen so voll waren.

so das war's von hier.

Wünsche euch allen schöne Ostertage

eure Julie

27. März 2007

Auf und davon...

 

War ziemlich nervös, die ganze Familie von Mike zu treffen und hab mir erstmal bevor ich ins Pub bin Sekt gegönnt...

Die Familie ist ganz schön durchgeknallt doch alle super lieb, haben aber leider nur wenige Stunden im Pub verbracht, da Mikes Vater nicht in die Wohnung gekommen ist und wir zu ihm gefahren sind um ihm zu helfen.

Anschließend haben wir beschlossen, nicht mehr zu der Feier zurückzufahren sondern Babysitten zu gehen, haben also die Babysitterin abgelöst die auf all die Kinder aufgepasst hat.

Als ich am nächsten Morgen auf der Couch aufgewacht bin war das erste was ich gesehen habe das Opera House, ein wahnsinns Ausblick!!!!

Mittags sind wir nach Palm Beach mit Mikes Vater & Schwester, da dort täglich eine Fernsehserie gedreht wird und seine Familly das sehen wollte... ein traumhaft schöner Strand nur 40 Min. von Sydney entfernt.

Zum Abend hin waren wir beim Brautpaar zum BBQ eingeladen und hatten einen schönen gemütlichen Abend mit seiner Familly.

Samstag sind wir dann von Apartment zu Apartment um uns von allen zu verabschieden...

 

Kaum aus Sydney rausgefahren, kamen wir direkt in ganz dolle Schauer und Gewitter, doch wir sind bis nach Port Stephans durchgefahren, die letzten km waren der Horror, wir konnten kaum die Strasse sehen und mussten ständig anhalten. In Nelsons Bay haben wir uns dann einen versteckten Ort gesucht um im Auto zu schlafen.

Am nächsten Morgen ging es direkt weiter nach Coffs Harbour(da steht die BIG BANANA) auch der Weg dahin war so verregnet :o( - haben also keinen einzigen schoenen Strand gesehen.

Von Coffs Harbour haben wir uns dann weiter auf den Weg nach Nimbin (dem verschlafenen Hippiedorf im Nirgendwo) gemacht und dort ne schöne Zeit verbracht.

Anschließend sind wir wieder an die Küste um uns Byron Bay (der Oestlichste Punkt Australiens, Surferhochburg) eine Bleibe zu suchen. Haben ein schönes Zimmer in einem Haus von einer sehr merkwürdigen Frau gefunden und das erste mal seit langem richtig gut geschlafen, nachdem wir lecker Persisch essen waren und anschließend noch in nem Pub...

Nun spielt das Wetter noch immer nicht mit, doch wir haben noch eine Flasche Wein und der Strand ist gleich um die Ecke :o)

Prost euch allen - Julchen

19. März 2007

 auf geht's zur Hochzeit von Mikes Cousine nach Sydney

Am Montag ging es endlich weg von der Farm und 900km bis nach Sydney, habe seitdem ein Lächeln auf den Lippen & bin glücklich das die harte Zeit hinter mir liegt. Montag hat Mike mich am Bondi Beach (der bekannteste Strand in Sydney) abgeliefert, da dort im Hostel die Johanna auf mich gewartet hat. Johanna hab ich im November in Brisbane kennen gelernt und Silvester haben wir zusammen in Sydney verbracht und nun war sie wieder zufällig hier um nach Hause zu fliegen....schade schade... Wir hatten einen schönen Abend im Hostel mit Wein, leider zu viel davon, der Wein ausm Tetrapak ist ein Teufelszeug, aber auch die billigste Variante.

Am nächsten morgen ging es mir wirklich schlecht! Mike hat uns frühst abgeholt da es uns in dem Hostel nicht gefallen hat.

Er hat uns in ein gutes BASE Hostel im Center gefahren & von dort aus sind Jo & ich dann Richtung Hafen gelaufen um mit der Fähre nach Manly zu fahren, einem Vorort von Sydney mit schoenen Straenden.

Doch auf dem Weg dahin sind uns viel zu viele Geschäfte in die Quäre gekommen und nach Stunden haben wir es dann erst an den Strand geschafft und 5 Min. spaeter hat es angefangen zu regnen!

Somit haben wir uns die Zeit mit noch mehr shoppen vertrieben.

Abends haben wir uns auf den Weg zu den Rocks gemacht und sind zum Italiener & in ein Pub & anschließend ins nächste Pub, war wieder ein feucht fröhlicher Abend um 3 lag ich dann im Bett und um 9 musste ich auch schon wieder aufstehen, da Mike mich abgeholt hat, damit wir einen Ausflug in die Blue Mountains machen.

Die Blue Mountains sind 1 Std. außerhalb von Sydney, man kann es gar nicht glauben das in der Nähe so einer Metropole so eine Ruhe umgeben von Bergen und Wäldern herrscht.

Wir sind erst einmal 900 Stufen die Klippen runter gelaufen es ist atemberaubend wie wunderschön dieses Gebiet ist - so viele verschiedene Pflanzen&Tiere!! Wir haben uns in eine Tram gesetzt mit der sie früher Kohle aus den Höhlen transportiert haben, dies ging ganz schön steil bergauf & ab. Es war ein wunderschöner Tag, doch anschließend waren wir wirklich geschafft!

Aber es stand noch an Mikes Familie kennen zu lernen. Erst sind wir zu seinem Vater, Schwester, Onkel & Frau gefahren und anschließend zu seiner Cousine & Cousin und deren Partnern, dort haben wir auch übernachtet.

Die Wohnung ist der WAHNSINN!!!! sie liegt genau am Wasser, zwischen der Harbour Bridge & dem Opera House ein Blick auf Sydney den man sich nicht schöner vorstellen kann, besonders bei Nacht.

Heute findet die Hochzeit statt, doch ich werde erst heute Abend dabei sein im Pub und ich habe noch gar keine Ahnung was ich anziehen soll... Doch da ich gerade in der Stadt bin werde ich dieses Problem schnell lösen :o) Morgen werden wir wohl auch den ganzen Tag in einem Pub verbringen und Samstag reisen wir dann weiter, wieder die Ostküste hoch um uns dann in wenigen Wochen in Port Douglas nieder zu lassen um dort ein paar Monate zu verbringen & Geld zu sparen für die Ostküste. Meinen Rückflug muss ich noch umbuchen da ich ja eigentlich im April wieder kommen wollte...Habe immer noch keine Koalas & Känguruhs gesehen, bis auf 3 Tote am Straßenrand...

Bussi von eurer Julie

 

14. März 2007

 schnell mal zum Wäsche waschen nach Melbourne

Ich bin heil wieder in Shepparton angekommen - nachdem ich mich 2 Std. in Melbourne verfahren habe und dann total aufgeregt die 170 km zürück zur Farm gedüst bin - wohlgemerkt auf der falschen Seite in einem Auto, das doppelt so groß ist als die Autos, die ich bisher gefahren hab und dazu noch Automatik (viel leichter ;-) - kam ich dann total zittrig in Shepparton an und kurz vorher hab ich Mike angerufen und ihm gesagt, dass wir was zu feiern haben, dass ich ein Auto gefunden habe und wenn er es sehen will, soll er rauskommen. Er war ganz durcheinander und Überraschung geglückt!!! :o)

Mit Hippie Auto (hab ums ganze Auto Blumen-Sticker geklebt - Flower-Power-Car :o)) fährt sich gut und es ist so ein tolles Gefühl, so frei zu sein!!

Habe die letzten 5 Tage wieder Birnen gepflückt, mittlerweile die 5. Sorte Birnen!! und nun sind wir fertig, alles abgepflückt. Die nächsten 4 Tage haben wir Arbeit auf einer anderen Farm, Cherrytomaten pflücken.... wissen aber noch nicht wie das ganze abläuft. Wahrscheinlich tun nach den Schultern, Armen, Händen anschl. die restlichen Körperteile weh.

Wir sind gestern nach der Arbeit spontan zum Wäsche waschen nach Melbourne gedüst, na ja, auch um Freunde zu besuchen, hatten einen schönen Abend im Appartement und nun zeig ich Mike ein bisschen die Stadt.

Hoffe, ihr habt geile Faschingspartys gehabt!!!

Ganz liebe Grüsse nach Ostenfeld, danke für die lieben Einträge ins Gästebuch und Grüsse an Omi, Nilla & den Rest der Family im hohen Norden!

Eure Julia

08. März 2007

Besitzerin eines Ford Falcon Stationwagon :o)stellt ihn euch in weiß mit Blümchen vor ;o)

das ging aber schnell!! Haben die Anzeige fürs Auto in einem Waschsalon gesehen und angerufen - die Stimme kam mir bekannt vor und der Name passte auch dazu..., dann habe ich Ado den ganzen Tag genervt dass ich mir sicher bin dass der Kerl, der das Auto verkaufen möchte, der Jörg aus Port Douglas ist - Ado dachte nur: die Alte spinnt!

Doch als wir uns dann am Abend mit ihm getroffen haben - kam der Jörg aus Port Douglas hereinspaziert und von ihm hab ich dann meine neue Honeymoon Suite gekauft!

Hab ihn um 200 $ runtergehandelt und eine Flasche Sekt gibt es auch noch dazu!

Gleich hole ich das Auto ab und dann überrasche ich ihn in Shepparton, er denkt, ich hätte noch kein Auto gefunden - Überraschung!!!

Im Auto ist ein Zelt, Stühle, Kassetten, Isomatte, Matratze, Campinggeschirr, Kühltruhe und Golfschläger (darüber wird sich Mike wahrscheinlich mehr freuen als übers Auto :o)) - ach, ja, und Formel1 - Karten für den Grand Prix in Melbourne gehören auch noch dazu - weiß aber nicht ob wir das schaffen...

So einen Ford Falcon Stationwagon fahren hier die meisten Backpacker, hab' noch Sticker gekauft um das Auto zu schmücken.

Ich fahre dann mal mit 20 km/h Richtung Shepparton damit ich bloss keinen Unfall auf der falschen Seite baue....

Lieb' euch Julie

 

06. März 2007

Melbourne

da bin ich mal wieder nach knapp 6 Wochen auf der Farm bin ich nun in Melbourne mit der Mission, ein Auto - am besten einen VAN zu kaufen, mehr dazu später!

 

Die letzten Wochen waren wirklich hart, wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten erwischt, da es im Frühjahr Frost gab waren die Birnen zu klein geraten und somit hat es Ewigkeiten gedauert bis wir eine Kiste voll hatten! Um 5:00h hat der Wecker geklingelt und um 6:00h standen wir meistens schon auf der Leiter.

Die Bäume sind riesig, die Äste ragen von allen Seiten aus dem Baum, meine Arme sehen aus als hätte ich mir selber weh getan. Zerkratzte Arme, blaue Flecken am ganzen Körper, angeschwollene Hände, tränende Augen (durch die Chemikalien in den Bäumen und dem Staub von der Strasse), das Schlimmste sind die Schmerzen an Nacken und Schulter durch die Tasche, die man sich um die Schultern hängt um die Birnen darin aufzubewahren bis man die Leiter runterplumpst. Leiter hoch - Leiter runter - hat schon zu sehr derbem Kuskelkater und Schmerzen in den Knien geführt. Ach, ja - und die Hitze!!! bei 45°C fällt die Arbeit nicht gerade leicht und auf die schicke Arbeiterbräune könnte ich auch gut verzichten ;o)

Mein neues Hobby ist Trekka fahren :o)

Vor einer Woche haben wir das Zimmer gewechselt, bzw. die Box  und haben uns damit neue Mitbewohner angelacht..... MÄUSE!!! Ich hasssse MÄUSE!!!! Ich hab 'nen Ekel vor denen, der mich um den Schlaf gebracht hat!

Mein neues Hobby - kochen - habe ich auch aufgegeben - auch in der Küche sind MÄUSE!!!

Die Judith hat eine Maus in der Waschmaschine mit ihrer Wäsche gewaschen :o)

Mike ist noch auf der Farm, ich begeb' mich jetzt auf Autosuche und habe einen riesigen Bammel auf der falschen Seite zu fahren!!

Hab den Ado hier in Melbourne, der ist KFZ-Mechaniker - aber er hat keinen Führerschein - er hilft mir bei der Autosuche. Bei ihm und einem Pärchen aus Irland wohne ich nun in der Nähe vom Beach, vorher war ich in zwei Hostels, "International Backpackers" - richtig schlecht!!! und in der "Nunnery", das war sehr schön, überall Kirchen, Bilder und Spiegel und alles bisschen wie in einer Kirche.

Shoppen war ich endlich mal wieder und beim Friseur - viel zu teuer!!! und man sieht nicht wirklich 'ne Veränderung....

Anschliessend pflücke ich wohl noch ein paar Äpfel, die Apfelsaison startet nächste Woche, und dann geht es wieder nach Sydney mit Mike, seine Cousine heiratet und die ganze Familly aus Irland kommt angeflogen - das wird ein Fest!!! Eine irische Hochzeit!!! freu mich so riesig drauf :o)

 

Ich bin schon knapp 4 Monate unterwegs, die letzten Wochen vergingen so schnell. Obwohl wir nur gearbeitet haben und in der Box rumgehangen und Fernsehen gesehen (haben nur einen Kanal...) und blöde Spiele gespielt haben. Mike und ich haben uns die letzten 2 Monate 24 Std. am Tag gesehen und leben in Peace & Harmony...

 

Nun bin ich in der wohl besten Stadt Australiens, viele Künstler, überall Geschäfte, Bars, Restaurants, Ampeln, Autos, Strassenbahnen und so viele Menschen - war schon eine große Umstellung nach so langer Zeit in der Abgeschiedenheit der Farm.

 

So, ich mach mich auf die Suche nach einem Auto - Bilder sind in unterwegs - in 2-3 Wochen gibts ganz viel zu sehen!!

 

Hoffe, ihr habts nicht zu kalt (hier beschweren sich alle wenn es sich mal auf 20°C abkühlt)

liebe Grüsse und danke für die ganzen lieben Einträge ins Gästebuch!!

Denk an euch!!!

Julie

06. Februar 2007

Birnen :o((

Mein Leben zur Zeit: 5:00h aufstehen und in die Birnenbäume klettern und Birnen pflücken bis alles weh tut!!

Pro Kiste gibt es 30 €, es dauert schon bis so eine Kiste voll ist - ich sehe ganz schön ramponiert aus :-(.

Es gab Frost in der Reifezeit und die Birnen sind normalerweise 4 mal so groß als in dieser Saison, d. h. es dauert ewig bis so eine Kiste voll ist

Aber wir haben einen Fernseher mit einem Programm - nix mit Handball-WM Übertragung - Cricket!!! Der Sport der Australier - todlangweilig!!!

In einem Monat soll die Apfelernte losgehen - da braucht man nicht ganz so hoch klettern - schaunmermal!!

Ich halte tapfer durch!!!

Eure Julie

24. Januar 2007

Mein Hippieleben ;o)

Ich bin recht gut in Shepparton angekommen und herzlichst von Unmengen von Fliegen empfangen worden.

Die 7 Std. im Bus vergingen schnell und wir waren sehr aufgeregt was uns erwarten würde, da wir uns nichts unter Cabins vorstellen konnten - wir waren auf das Schlimmste vorbereitet.... dachten wir! ...doch es kam noch schlimmer!!!

Im ersten Moment waren wir einfach nur sprachlos!!!

Nach den Unterkünften auf Ibiza dachte ich, es geht nicht schlimmer - doch es geht immer schlimmer... aber auch dies ist ne riesige Erfahrung und so schnell geb ich ja nicht auf.

Mittlerweile habe ich einen neuen Namen für unsere Bleibe: es ist eine Box, 3Boxen an jeder Seite, mit Holzfußboden und einer Matratze und die liegt auch nur auf nem Holzbrett . Die Wände sind aus dünnem Holz und die Außenfassade aus Metall und die Tür kann man nicht wirklich abschließen. Duschen kann man nur mit kaltem Wasser (zur Zeit) und die Küche ist sehr dreckig. Mit uns wohnen noch ca. 10 andere Leute in den ganzen Boxen davon nur 2 Backpacker.

Doch die Miete kostet uns nur 12,50Euro pro Woche - da Mike und ich uns eine Box teilen und Miete müssen wir erst bezahlen wenn die Arbeit anfängt, das ist wohl nächsten Montag.

Bis dahin werde ich wohl mit den Jungs Poker spielen und Blödsinn quatschen. Die Stadt ist zu weit weg also werde ich mich demnächst wohl nicht melden können.

Ganz liebe Grüsse von eurer Julie

20. Januar 2007

Red Cliffs

Die letzten 2 Wochen waren eine riesen Erfahrung! Haben im Bus noch spontan unser Hostel gewechselt, da das andere Hostel ziemlich schlechte Kommentare im Internet hatte. Somit sind wir nach Red Cliffs ins Bev & Micks Backpackers gereist und waren erst sehr begeistert, da uns gleich versprochen wurde in der nächsten Woche Jobs zu bekommen.

Am selben Tag haben sie noch den TV-Raum umgebaut und ein 16-Bett-Zimmer draus gemacht und am nächsten Tag war das Hostel voll. Für 160 Leute gibt es eine kleine Küche mit 5 Pfannen und Töpfen und dreckigen Duschen, ekligen Toiletten und mit Jobs für 160 Backpacker sah es auch schlecht aus.

Die Stimmung war sehr schlecht denn die Leute die einen Job hatten waren absolut unterbezahlt, wenn sie überhaupt von den Farmern bezahlt wurden (30 € für 8Std. Arbeit).

Nach einer Woche hab ich dann auch einen Job bekommen - in einer Lagerhalle musste ich Trauben trimmen, das heißt, zu kleine, schlechte Trauben aussortieren und die losen Zweige von Trauben entfernen. 10 Std. am Tag im stehen bei 38Grad und in Akkordarbeit. Der Farmer war ein absoluter Choleriker und hat nur geschrien, doch ich habe in einer Woche echt gutes Geld gehabt und hatte jeden Tag Bauchweh weil ich zu viele Trauben gegessen habe...>;)

Die Arbeit war totlangweilig, das einzige Highlight war, daß wir an einem Tag mal grüne Trauben trimmen durften und mein I-Pod war auf würfeln gestellt somit wusste ich nie welches Lied ich als nächstes höre - super!!!

 
Mike hatte in der ganzen Zeit nur 2 Tage Arbeit, Aido keinen einzigen und die 3 Mädels sind nach und nach abgereist. Der Zusammenhalt im Hostel ist riesig doch die Stimmung ist sehr schlecht.

Nun regnet es seit 2 Tagen und somit gibt es keine Arbeit mehr da die Trauben dahin sind.

Morgen ziehen Mike und ich weiter nach Shepparton, da gibt es angeblich mehr Arbeit - sind sehr gespannt. Wir wohnen in Cabins (habe einen Deutschen gefragt wie man das übersetzt und er meinte Barracken...) fuer 30$ die Woche und ab dem 27. geht da die Apfel Saison los, also drückt mir die Daumen das wir da mehr Glück haben.

Ich knutsch euch  aus der Ferne!

Eure Julie

 

04. Januar 2007

Sydney

Heiligabend war sehr ruhig, Glühwein, Kartoffelsalat und Frankfurter Würstchen haben lecka geschmeckt und wir hatten einen schönen Abend auf der Terrasse....

Der 25. ist hier der offizielle Christmas Day ging schon wilder zu. Habe mich mit Mike um 10Uhr an einer irischen Kirche getroffen, doch da war kein reinkommen mehr, denn das irische Fernsehen war da und keiner hat sich wirklich für die Messe interessiert - jeder wollte nur mal ins Fernsehen. Bis 16Uhr saßen wir in Bondi Beach und dann ging es los zu einer BBQ Party, meinen teueren Wein habe ich mir schmecken lassen, denn ich habe vergessen mir am Tag zuvor was zu trinken zu kaufen und es war alles geschlossen bis auf einen teuren Bottleshop.

Es waren ca. 30 Leute da, ich war die einzige Deutsche unter lauter irren Iren ;o) die sich hauptsächlich von zu Hause kennen. Ich glaube in Irland befindet sich keiner mehr zwischen 20-28 Jahren, die sind alle in Australien unterwegs!
Das BBQ war der Hammer, kaum angekommen kam der Junge mit der Gitarre und es wurde getanzt, gelacht und gesungen (hauptsächlich Irische Volkslieder). Später kamen noch ein paar Neuseeländer und haben Maoritänze aufgeführt. Es war einer der besten Tage meines Lebens!!!! Anschließend lag ich erstmal 40 Std. nur im Bett und hab mich erholt :o)

Sydney gefällt mir nicht wirklich, das Wetter ist so wie bei uns Anfang Herbst, es ist alles viel zu teuer. Doch es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, Harbour Bridge, Opera House, Chinatown, Darling Harbor etc... Doch was mich am meisten verwundert hat, war, daß es keinen Tag bisher gab an dem ich nicht irgendjemanden, den ich von meiner bisherigen Reise kenne, getroffen habe.

Mit Johanna die ich aus Brisbane kenne hatte ich die letzte Woche super viel Spaß, kennen nun wohl jedes Pub in Sydney :o) -  Jojo wünsche Dir aufm Trip nach Melbourne-Broome etc. viel Spaß und liebe Leute um Dich rum!!!!!
Mit Johanna habe ich mich am 31.12. um 10Uhr getroffen und haben uns auf den Weg gemacht um unsere Zelte an der Harbour Bridge aufzuschlagen. Wir wollten ja den besten Platz ergattern um das Feuerwerk zu bewundern ( 14 Std. später!!!), haben uns dann noch mit einigen anderen Leuten getroffen, doch die wollten an einen Platz wo man keinen Alkohol mit rein nehmen durfte... Doch ihr kennt mich.. Silvester ohne Alkohol... nix zum Anstoßen - kann ja wohl nicht sein! Jojo und ich haben uns dann für den Alkohol und gegen die anderen entschieden ***und uns einen Platz gesucht. Haben auch schnell einen gefunden genau zwischen Opera House und Harbour Bridge. Die 14 Std. gingen unheimlich schnell um, haben über den Tag verteilt unseren Goone(4 Liter Wein aus dem Tetrapack :o) - das trinkt hier jeder Backpacker - geschlürft. Und versucht zu schlafen, da ich die Nacht zuvor auch nur 2 Std. Schlaf hatte, doch das war unmöglich ich war so aufgeregt. Ständig kam jemand vorbei den wir kannten und um 23.30 Uhr kam dann die Überraschung Mike *meine Lieblingsreisebegleitung* hat mich überrascht und wir haben zusammen das neue Jahr begonnen. Das Feuerwerk habe ich mir besser vorgestellt: lauter, mit Hintergrundmusik und mindestens ne halbe Std. doch nach 10 Minuten war es vorbei und wir sind in Mike seine WG und haben dort noch ganz ruhig die Nacht ausklingen lassen.

Am Samstag geht der Trip weiter, denn nun nach 2 Monaten Lottaleben muss Geld her und zwar geht's nach Mildura, ca. 1000km von Sydney entfernt (17 Stunden Busfahrt!!!) da haben wir uns ein 4 Bett Zimmer organisiert in einem Working Hostel die besorgen den Gästen Arbeit auf dem Feld. Ich reise mit Mike :o) seinem Kumpel Ado und Saskia die ich hier kennen gelernt habe und eben habe ich noch von 2 Mädels die ich aus Brisbane kenne ne Mail bekommen das sie mitkommen... Das wird hart aber ich denke es wird eine riesige Erfahrung werden.

Ich halt euch auf dem laufenden... :o) eure Julie
 

23. Dezember 2006

3 Tage...3 Maenner... 3000km

Am Sonntag um 11.30 Uhr ging es dann endlich los, es war wirklich sehr eng im Auto...
Haben unterwegs sehr viele Stopps eingelegt um uns die Beine zu vertreten und morgens gab es Frühstock bei Mc Donalds, Mittags KfC und Abends Burger King. Unseren ersten Stopp zum Übernachten haben wir in Mackay eingelegt, saß noch sehr lang mit Mike auf der Terrasse und schlafen konnten wir auch nicht wirklich weil wir ganz schön aufgeregt waren und Ado geschnarcht hat:o) Das Hostel hat übelst gerochen und Mackay hat auch nicht wirklich was zu bieten um dort länger zu bleiben. Am nächsten Morgen ging es dann weiter, anfangs war die Motivation ja noch sehr groß....
 
Nach einigen Stopps haben wir dann abends um 22:00h Brisbane erreicht und dort bei Freunden übernachtet, vorher hab ich aber noch schnell in dem Hostel vorbeigeschaut in dem ich 2 Wochen gewohnt habe und bin mit paar Leuten dann ins Hostel nebenan, da gab es Bier und Cider fuer 1$ pro Stunde, die haben wir auch vollkommen ausgenutzt! Der Weg zurück in die Wohnung war dann doppelt soweit als hin... Danke Larsi, daß Du das mit mir durchgemacht hast: o)
 
Am nächsten Tag haben wir Logan (der mit der Bahn am Vortag an die Sunshine Coast gedüst ist) am Surfers Paradise abgeholt, die Jungs bei denen wir in Brisbane geschlafen haben sind auch mit, die haben Ado mitgenommen und ich hab ganz viel Platz im Auto mit Mike gehabt.

Surfers Paradise ist so wie ich es mir vorgestellt hab: nur durchtrainierte Muskelprotze, heiße Surfergirls und -Boys und überall Fast Food, wäre gerne länger geblieben aber als nächstes stand Nimbim an, ein verlorenes Hippiedörfchen im Nirgendwo,

Dort angekommen fühlt man sich komplett wie in einer anderen Welt, da kann man sich sogar sein Gras und Cookies etc. an einem Schalter in Bars kaufen, Irre!!!! Und die Polizei toleriert das. Die Häuser sind alle ganz bunt, haben uns das Museum natürlich (ein bisschen Kultur muss sein!!) auch noch schnell angeschaut, doch das ist eigentlich nicht erwähnenswert, nur sehr durchgeknallt...

 

Auf dem Weg zurück hab ich mir mal ein Cookie gegönnt und hatte die beste Autofahrt meines Lebens, Mike und ich haben nur noch gelacht und uns dann total verfahren und sind 3 Std. nach den anderen in Byron Bay angekommen, dort wollten wir eigentlich übernachten, doch die Hostels waren alle voll, sind dann direkt weiter nach Sydney gefahren. Wieder zu viert im Auto, eng aber trotzdem habe endlich mal für ein paar Stunden geschlafen.

Als wir in Sydney angekommen sind und das Opera House, Harbour Bridge etc. gesehen haben hat sich keiner wirklich gefreut - wir waren so müde waren und es hat geregnet!!!!! Ahhhhh...

Ach, ja ich habe einen riesigen Golfball, die riesige Kuh, übergroße Avocados und Ananas und noch paar riesige Dinge auf der Fahrt gesehen das ist wohl typisch für viele Städte das sie so Attraktionen haben.

 

Erst haben wir ein paar Leute aus Port Douglas besucht, dann in Sydney den Schlüssel für die Wohnung der Jungs geholt - 2 1/2 Stunden später und um 25$ ärmer für das  Parkhaus - Wahnsinn!!! - haben wir dann noch zufällig die Julie getroffen, die wir in Port Douglas kennen gelernt haben. Ja, Ja, klein ist Australien!!!

 

Als wir dann am Bondi Beach waren, wo Mike und Ado wohnen musste ich mich auch mal auf die Weiterreise nach Concorde machen (kleiner Vorort von Sydney) Ich dachte, dass ich bei einer Familie wohnen werde, hat sich ann aber rausgestellt, dass es ein Hostel ist, bzw. die Zimmer an Studenten vermietet werden - die haben aber Ferien und ich hab ein Schnäppchen erwischt und ein Einzelzimmer!!!! Davon träumt jeder Backpacker :o)
Die letzten Tage habe ich minimal Sightseeing gemacht, Nadine getroffen und Saskia mit der ich wohl am 2. Januar Fruitpicken gehe... bester Weg um Geld zu sparen. Sydney ist mir zu groß, zu hektisch, nach den letzten 3 Wochen Ruhe, nimmt mir die Stadt irgendwie den Atem.
 
Gestern wollte ich eigentlich nur auf einen Drink um 16 Uhr in ein Irish Pub mit den Jungs und deren Freunden, daraus wurde dann 6Uhr früh.
Habe viele lustige Iren kennen gelernt und viel viel Spaß gehabt - um 0Uhr waren Mike und ich noch indisch essen und dann wollte ich mit der Bahn heim, aber da ging es mir wie  daheim - um die Zeit fuhr keine Bahn mehr.

So sind wir dann mit dem Taxi zu seiner Wohnung, doch Ado ist vorher Heim und hat die Tür nicht aufgemacht, standen eine Stunde da und haben alles versucht, vergeblich. Mike hat dann einen Freund angerufen und sind dann zu dem in die Bar, da mussten wir dann noch warten bis er dann um 5.30Uhr Feierabend gemacht hat, nach vielen Cider for free war ich dann echt fertig und bin sofort ins Bett gefallen.

 
Weihnachtsstimmung kommt nicht wirklich auf... Backe gleich mal Plätzchen und morgen Heiligabend gibt es bei Nadine und ihren Freunden Würstchen mit Kartoffelsalat...
Montag ist hier ja Christmas Day, da sind Mike und ich bei seinen Irischen Freunden eingeladen und bei Freunden aus Port Douglas. Falls das Wetter endlich mal besser wird, werden wir mal am Beach chillen :o)

 

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken und lieben Leuten, leckerem Essen und viel, viel Spaß.
 
Ganz liebe Grüsse aus Sydney...

18. Dezember 2006

Der Roadtrip startet gleich....,

 

nur die Männer brauchen wieder ewig!! Zelte abbauen, packen etc., Logans und mein Gepäck sind schon im Auto und der kleine Nissan Micra ist eigentlich schon voll! Das kann ja was werden, heute Abend übernachten wir in Airlie Beach und morgen geht es weiter nach Brisbane. Uiuiuiui... bin ich aufgeregt - das wird ein aufregender Spaß!! Gleich wird die Weihnachtsmütze aufgesetzt und den Jungs geh ich dann mit Rolf Zuckowskis Weihnachtsliedern aufn Keks - außerdem habe ich mir viele spannende Spiele für die Fahrt ausgedacht ;o)

Hoffe, die schmeißen mich nicht unterwegs aus dem Auto......

15. Dezember 2006

Ich hab' einen Lift und ein Zimmer!!!

 

Am Sonntag früh werde ich mich mit 2 Iren und einem Neuseeländer auf den weiten Weg nach Sydney machen, ist nur ein kleines Auto und wir haben viel Gepäck, das wird eng!

Doch die Jungs sind lustig und es wird sicher ein wahnsinns Roadtrip, werden einen Stop in Brisbane einlegen und ich werde die Leute im Hostel überraschen und abends Party machen, haben eine freie Unterkunft bei irgendwem... bin so aufgeregt!!!

In Sydney, bzw. 20 Min. außerhalb hab ich ein Zimmer in einem Haus gefunden - ist nicht zu teuer und kann da eine Zeit lang bleiben oder wenn es mir nicht gefällt zu den Jungs ziehen. Hab also sehr viel Glück und freue mich ganz dolle!

Gleich wird Abschied gefeiert. Habe mir mit Kisten und Nadine leckeren Feixenet gegönnt und dann gibt es noch Spinat mit Kartoffeln und Ei...lecka .o)

Hoffe, euch allen Zuhause geht es auch so gut!! schreibt mir mal E-Mails an Juliette611@yahoo.de  (Barbara und so - habe eure Adressen nicht!)

 

Weihnachten verbringe ich wohl am Strand mit Nadine - sie wird runter fliegen und Silvester ist ne Hed Kandy Party in Sydney - entweder gehe ich dahin mit den Jungs oder in den Park mit den Leuten aus Brisbane.

Fühlt euch gedrückt - bis bald!!

14. Dezember 2006

auf ins Gewühle nach Sydney!!!

ok - werde jetzt doch keine ****Sterne-Köchin - jedenfalls hier nicht. Hab nun ganz spontan beschlossen nach Sydney zu düsen über die Feiertage. Sonntag geht's los, wir fahren mit dem Auto und sind dann so am Freitag in Sydney. Es ist super schwierig dort noch ein Zimmer oder irgendeinen Schlafplatz zu finden - wer also jemanden kennt der mir sowas anbieten kann - bin dankbar für jede Hilfe - liebe Grüße aus Port Douglas eure Julia

8. Dezember 2006

...und noch ein Job!!!

Bin jetzt Köchin in einem Mexikanischen Restaurant, so cool, Montag fang ich an - nur abends.

Das Hostel wird immer leerer, alle Backpacker machen sich an der Ostküste entlang auf den Weg nach Sidney, da ist um Silvester immer "Ausnahmezustand", aber ich bleibe die nächsten Wochen hier. Es regnet nachts sehr viel aber tagsüber ist es immmer super heiß. Der Job im Housekeeping ist ganz schön hart bei der Hitze.

Man lernt so viele Leute kennen - der Wahnsinn!! Die Abschiede fallen manchmal schon schwer, Nadine, mit der ich jetzt meine Abende verbringe, wird mir ganz schön fehlen wenn sie nächste Woche wieder aufbricht. Es ist so interessant was man über die verschiedenen Nationen so erfährt: Schweiz, Irland, Indien, Schweden, Jugoslawien, Finnland, Israel, Amerika.....toll!!!

Aber ob ich wirklich ein ganzes Jahr weg sein werde - da bin ich mir noch nicht so sicher....

Knutscha von der Julie

8. Dezember 2006

Von Brissie über Cairns nach Port Douglas

 

Viel passiert in letzter Zeit..., meinen Job in Brisbane hab ich nach einem Tag wieder gekündigt, dann noch ein paar Tage gechillt, mit dem City Cat eine Tour über den Brisbane River gemacht, Johannas Geburtstag schön gefeiert und hab dann spontan beschlossen nach Cairns zu gehen, hab mir also einen Flug gebucht - ca. 2 Stunden Flugzeit - nördlich von Brisbane

Der Abschied ist mir nicht so leicht gefallen, die Stimmung im Yellow Submarine war so familiär und hab so liebe, lustige Leute kennen gelernt. Hoffe, ich sehe euch mal wieder an der Ostküste und passt mir auf die Eva auf!!! hoffe, Du hast 'nen Mama-Ersatz gefunden??? ;o)

 

Das Hostel in Cairns, das Bohemian Central, war ein recht schönes Hostel, hab' mit 2 Australiern in einem Zimmer gewohnt, aber die eine hatte 'nen Riesenknall, hing nur an der Bong und war absolut depressiv. Nach 2 Tagen hatte ich dort auch schon alles gesehen und hab' mich in den Bus Richtung Port Douglas gesetzt und hier bin ich nun im Paradies! Das Hostel ist der Kracher!!! http://www.dougies.com.au/accom.asp

Überall hängen Hängemaaten, viele Palmen, kleiner Pool, Bar, Küche, BBQ-Ecke und günstig Alkohol..., Fahrräder kann man sich mieten, der Weg in die Stadt ist halt etwas länger aber man kann auch einfach am Strand entlang :o) gehen - der Strand ist gleich hier über die Straße.

Hier ist es noch heißer als in Brisbane, man sieht den Regenwald von hier, Port Douglas ist die nächste Stadt zum Great Barrier Reef. Hier starb ja vor kurzem der australische "Crocodile Hunter" Steve Irwin bei Dreharbeiten zu einer Tierdokumentation durch den Stich eines Stachelrochens, baden ist nur in einem kleinen abgegrenzten Bereich ungefährlich - die Gefahr, einem Box Jelly Fisch zu begegnen ist zu groß...

 

So, und noch was Neues! Seit einigen Stunden habe ich wieder einen Job! Im Best Western (habe ich ja schon einen Teil meiner Ausbildung in Deutschland gemacht) putze ich Zimmer - vornehmer ausgedrückt: arbeite ich im housekeeping -, täglich 4 Stunden vormittags, kann mir also noch einen Job für abend oder mittags suchen.

Hoffe, euch Zuhause geht es gut und ihr habt 'ne gute "Kiez-Party"!!!

Bussssiiiii an euch alle von eurer Julie!

22. November 2006

In Brisbane - NEWS!!NEWS!!NEWS!!

Ich hab meinen ersten Job!!! Judy, die Hostelbesitzerin, hat mir ein Fax gezeigt, in dem suchte eine Agentur Cateringpersonal - also hab ich mich schick gemacht und um 10:00h bin ich in die Agentur. Nach einem schriftlichen Test, anschließendem Interview wurde ich für 15:00h wieder hinbestellt, allerdings sollte ich in Bluse mit langen Ärmeln erscheinen, hier geht es aufn Sommer zu und da bin ich 3 Std. durch die Stadt geirrt  - um 14:30h habe ich dann endlich eine gefunden - sogar reduziert "Juhu"!!!

Dann wieder zurück in die Agentur, da mußten wir etliche Formulare ausfüllen (z.B. wenn wir während der Arbeit sterben sollten, wer dann unseren Lohn kriegen soll und so - so ein Mist!!!)

Anschließend gings dann direkt weiter mit einer 5-stündigen Aufklärung über Ausschank von Alkohol (Responsible Service of Alcohol), das ist Pflicht um in Bars, Cafes, Restaurants etc. zu arbeiten, anschließend ein Test - und das ganze auf Aussie-english!!! 

BESTANDEN !!! Nach dem Tag war ich fix & fertig!!! und hab mir erstmal nen dicken Burger bei Hungry Jack (Burger King) gegönnt :o)

Ach, ja, und nach der Schulung habe ich direkt meine ersten Bookings bekommen. Morgen früh um 7:00h gehts los, ins Stadion, denn hier ist zur Zeit ein Mega Cricket Event, da werde ich an der Bar arbeiten, 3-5 Tage 12 Std. täglich. Freu mich so, das erste Vorstellungsgespräch und schon hat es geklappt!!!

Und ab nächster Woche - falls ich länger bleibe - kann ich den Küchendienst übernehmen, dafür gibt es freie Unterkunft - schaun mer mal!!

...und nun leg ich mich den ganzen weiteren Tag an den Pool im Hostel... :o))

Hier ist schon mega die Weihnachtsdeko, bei euch sicherlich auch, doch bei Temperaturen über 30°C kommt die Stimmung bei mir noch nicht so auf, aber nen Kalender hab ich schon und ein Lipgloss mit Zimt-Geschmack "haha".

Viel Spaß bei der Party von Schmitti und Dave, laßt es krachen und mir ein paar Bilder zukommen.

Eure Julie

20. November 2006

In Brisbane - I'm not lazy.... I'm just hanging around....;o)

Bin nun schon fast ne Woche in Australien. Mit dem Hostel habe ich mal wieder Glück, wohne in einem 6er-Mädchen Zimmer und alles ist ganz

locker. Hab schon die meisten wichtigen Sachen erledigt (Steuernummer, Handynummer etc.) - ach, ja, meine Handy-Nr. : 0061 412 77 52 04.

Meine Mami hat sich bei Skype angemeldet - ganz easy im Internet - da kostet ein 10-minütiges Gespräch 1,50 €.

Hängen viel im Hostel rum, abends mal spazieren gegangen, dann war ich im Botanischen Garten und auf einem Markt. Den City Beach haben wir uns angeschaut und Donnerstag sind wir das erste Mal ausgegangen. Ins Fridays, das war so schlecht, daß es schon wieder gut war....

so stelle ich mir England vor - die Mädels aufgestylt bis zum umfallen, Schürzen sind hier ganz hoch im Trend, bzw. Kleider, die aussehen wie Schürzen. Vielleicht haben sie auch zuviel Marry Poppins geschaut - so sehen auch viele aus. Die Kerle waren alle in "Pete-Doherty-Verschnitt", mit Hüten & ultra engen Hosen.Ich hoffe, dieser Trend kommt nicht nach Frankfurt!! Nach einer Stunde haben wir zu dritt die Party verlassen, Party.., na, ja, war wohl eher wie ne Abi-Party, hat mich sehr an San Antonio auf Ibiza erinnert. In einem Pub mit richtig Live Musik auf die Ohren war es dann echt cool...

Samstag hatten wir Punch-Night im Hostel, da gab's Trinkspiele, bei dem jeder sich gefreut hat trinken zu müssen weil der Punsch so lecka war! (;o)

Und gemalt haben wir in dem tollen Malbuch das ich zum Abschied bekommen hatte.

Mit reichlich Punch intus sind wir dann alle in Victory und hatten viel Spass - klar, bei der Grundlage! Aber ein Döner passte auch noch rein!

Im Hostel sind hauptsächlich Deutsche, ist wohl in ganz Australien so.

Am Sonntag war ich dann endlich am ersten richtige Beach, mit nem Ossi & Wessi sind wir nach Noosa gedüst, 2 Std. von Brissie entfernt - immer noch strange das mit dem Linksverkehr!! Ausserdem sind hier nur Kreisel, für meinen gepunschten Magen nicht wirklich dolle!

Der Strand war der Kracher, ich war sogar mal im Wasser, bin ja echt wasserscheu, aber ich lebe noch - ausserdem ist es so heiß, da braucht man  ne Abkühlung (so schön heiß!....lalala...)

Ach, ja - Marta, das Buch, das Du mir geschenkt hast ist echt super-lustig!!!! Danke schön!!!

Abends gabs nen Burger for free im Hostel.

Die Australier sind alle super nett, helfen wo sie nur können, einer hat mir schon angeboten bei ihm zu wohnen, haha....mach isch aba nich!!!

Am Beach waren viele heiße surfer Boys ...uiuiuiui....

Auf Jobsuche mache ich auch demnächst, im Hostel bleibe ich noch ne Woche länger, ist echt klasse hier!

Wäre schön mal von Zuhause zu hören ...Juliette611@yahoo.de  oder in mein Gästebuch.

Knutscha von eurer Julie

14. November 2006

Ankunft in Brisbane

In Brisbane ich ich sehr gut angekommen, habe Eva am Flughafen getroffen und sind dann nach 4 Kontrollen morgens um 8:30h ins Hostel gefahren. Das Hostel "Yellowsubmarine" http://www.yellowsubmarinebackpackers.com  ist super, die Wände sind überall beschmiert, angemalt und beschrieben, die Leute sind auch klasse, bei den vielen Deutschen wird das aber nix mitm englisch lernen. Es ist eine sehr familiäre Stimmung, saßen gestern - obwohl ich total fertig war - lange draußen auf der Terrasse (so heiß hier :o)).

Schlafe in einem 6er Dorm nur mit Mädels. Ist ein Working-Hostel, d.h. sie vermitteln auch Arbeit und helfen wo sie nur können.

Das werde ich wohl morgen in Anspruch nehmen. Die anderen Bewohner des Hostels sind schon länger in Australien und helfen wo sie nur können.

Heute haben wir sehr getrödelt, nur wenig erledigt, meine neue Handy-Nr. muss ich erstmal testen bevor ich sie weitergebe.

Gestern hab ich dann meinen ersten Backpacker Einkauf gemacht, das billigste vom billigen - gleich gibt's so ne Art 5- Minuten-Terrine - "juhu", da mache ich mich jetzt mal ran!

13. November 2006

Abschied aus Singapur


Oh Mann, was ein Tach... !!! Aufgestanden und auf die Sentosa Touri-Insel und endlich mal Strand gesehen!!! Da hab ich mich 2 Std. rumgetrieben und dann war ich noch im "Underwater World"... Auch so ne teure Sehensdürftigkeit, hätte ich mir eigentlich auch sparen können denn mit Haien und Nemo und so werde ich ja eh bald schwimmen... Dann hab ich ein Hammer Einkaufszentrum gefunden, hätte mich pleite kaufen können - hab mich aber dann doch fürs weiterreisen entschieden... Und dann war ich bei der Pediküre "haha" sehr geil... schön entspannend.

Na ja, die Entspannung ist dahin seit ich vor 3 Std. am Flughafen angekommen bin und die mich nicht nach Australien reisen lassen wollten, da was nicht mit meinem Visum gestimmt hat.

Nach 2,5 Std. bammeln bin ich nun endlich eingecheckt und nutze das free Internet und gönn mir jetzt mal ein Tiger Bier, wohlgemerkt der erste Alkohol seit dem Hinflug...

Und dann treff ich gleich im Flieger die Eva - die hab ich mal im Internet gefunden, bzw.  wir haben uns gefunden denn das war echt Zufall!! Im selben Flieger sitzen wir nebeneinander und dann verbringen wir die erste Woche gemeinsam in Brisbane... muss auch schon los, nach dem Stress wecke ich jetzt erstmal den Tiger in mir...

Peace

die Julie
mannomann hab ich gezittert!!!!

 

 

12. November 2006

Huhu aus Singapur

bin nach nem ganz angenehmen Flug (mit der Teufel trägt Prada, Susi und Strolch und noch dem neuen Film mit Uma Thurman) gut angekommen....bis auf, daß auf dem Flug bis Dubai ein ekliger Amy neben mir saß, der absolut gestunken hat und ständig an mir riechen wollte und ziemlich aufdringlich war, bis ich ihm mal meine Meinung gegeigt hab!!!!

Wohne hier in Little India, sehr aufregend!!! Die ganzen Düfte und so fühl ich mich hier richtig wie ne Ausländerin mit meinen blonden Haaren :-)

Das Hostel is ganz cool, mein Bettnachbar (Stockbett) wechselt täglich, 1. Nacht war es ein netter Deutscher

2. Nacht eine lustige Asiatin und heute werde ich meine Nacht mit nem scharfen Amy verbringen. Am ersten Tag hab ich mir Little India angeschaut und war chinesisch essen...

Gestern hab ich mich ordentlich verlaufen und verfahren bin mit einer U-Bahn ständig hin und hergefahren, so geht der Tag auch schnell rum "haha" und dann bin ich mit meinem Tour Bus durch die Stadt gefahren von hier nach da und dann nach Chinatown, auch sehr cool, da hab ich dann lecker thailändisch gegessen und dann hat es angefangen zu regnen, naja war eher der stärkste Regenguss den ich je erlebt hab, na ja ist ja auch Regenzeit hier... kein Wunder!!

Also habe ich mir die Zeit in ner Shopping Mall vertrieben (davon gibt's hier an jeder Ecke eine, ist so was wie die Zeilgalerie und auf der Hauptstrasse gibt's davon ca. 50 nebeneinander) na ja auf jeden Fall hab ich mir da den Arsch abgefroren, da die Klimaanlage meine eingeweichte Haut noch mehr frieren ließ. Und bin zurück ins Hostel.

Die Leute sind ganz okay, viele Pärchen - eins liegt genau neben mir im Stockbett - weiß nicht ob deren nächtlichen Aktivitäten mich um 4:00h aufgeweckt haben oder der Jetleck (wird das so geschrieben???)   na ja, auf alle Fälle konnte ich nicht mehr schlafen. Um zehn bin ich dann in Botanic Garden, Orchideen Garten, schick mal bald paar Bilder rüber!!! Dann war ich schön shoppen und hab mir noch ein bekanntes Hotel angeschaut.

Ach ja, falls mal jemand nach Singapur kommt - das Hostel Inncrowd kann ich nur empfehlen!!!!
Und lecker Vietnamesisch, Koreanisch und Sushi hab ich mir dann noch so gegönnt..
solong... haltet mich weiterhin auf dem laufenden was bei euch so los ist.
Morgen gehts ab auf den nächsten Kontinent!!!!!:) Juhuuuuuuuuuuu

 

8. November 2006

Danke für die schöne Abschiedsparty!!!!

Ich hab immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht, der gestrige Abend war der Hammer!!! Hab mich so gefreut  das so viele gekommen sind. Danke für die tollen Geschenke, die gude Laune & das ich so tolle Freunde habe. Nun fällt es mir wirklich sehr schwer morgen die Reise anzutreten. Hab nun ein gewaltiges Kribbeln im Bauch und es ist 23Uhr und ich hab immer noch nicht gepackt, aber da ich eh die ganze Nacht nicht schlafen kann hab ich noch viel Zeit. Die Fotos kommen auch gleich noch rein.

Bin so nervös... Weiß gar nicht was ich noch schreiben soll....

Ihr seit SUPER DankeDankeDanke

Die Nächsten News gibts dann aus Singapur:o)

 

 

24. Oktober 2006

Endlich alles erledigt, doch an schlafen is kaum noch zu denken!!!!

Habe nun endlich alles erledigt und jetzt noch paar Tage an denen ich mich mit ruhigem Gewissen mit Freunden und Bekannten treffen kann...

Am Wochenende kommt der Cashi von Sylt noch mal zum rocken & darauf das We bin ich in Mailand um zu schauen was ich mir nicht kaufen kann...*haha*

Tschüß - Party findet sehr wahrscheinlich am 7.11. bei meinem Bruder in der Velvet-Bar in Egelsbach statt - sach ich euch aber noch Bescheit.

Damit ich besser einschlafe kipp ich mir mittlerweile immer Rotwein hinter die Birne, bringt zwar nichts, ist aber trotzdem jeden Abend einen neuen Versuch wert :o)